Lässt sich gut lesen

Das Herz der Kriegerin - Eloise Flood

Das Herz der Kriegerin
von Eloise Flood

~~Das Cover passt auf jeden Fall sehr gut zur Geschichte, zum Setting und zum Titel - mir gefällt es leider eher weniger, da ich kein Fan von Personen auf dem Cover bin.

Auch der Schreibstil hat mir ziemlich gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen und durchaus abwechslungsreich, da die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Brenna und Aki geschrieben sind. So kann man sich besser in die beiden Charaktere hineinversetzen und besser verstehen, warum sie manche Entscheidungen treffen. Auch kann man so die verschiedenen Seite, auf denen sie stehen besser kennenlernen und man verliert die Gesamtsituation nicht aus dem Blick.

Anfangs war ich noch nicht so ganz überzeugt von den beiden Hauptcharaktere, aber sowohl Brenna, als auch Aki machen eine große Veränderung durch und lernen sich selbst besser kennen -  das hat mir gut gefallen und besonders, dass man sie dabei beobachten konnte, wie sie nach und nach selbstsicherer wurden. Akis Teil der Geschichte fand ich ein kleines bisschen interessanter, hätte mir aber  hin und wieder einfach ein bisschen mehr Hintergrundwissen über die Nebencharaktere gewünscht.

Insgesamt ein gutes Buch, dass bestimmt einigen gefallen wird, besonders denjenigen, die nordische Geschichten mögen. Mir hat das Ende wirklich gut gefallen, auch wenn es hier und da etwas zu schnell oder an anderen Stellen etwas zu langsam ging.

3,5/5 Sterne