Lässt sich gut lesen

Die Stadt der Dolche -

Die Stadt der Dolche
von Walker Dryden

Das Cover erinnert mich ein bisschen an schon etwas ältere Fantasybücher, aber ich mag es eigentlich ganz gerne. Besonders der Buchrüchern sieht im Regal ziemlich hübsch aus.

Auch der Schreibstil von dem Autorenduo, das hinter Walker Dryden steckt hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Durch die ziemlich kurzen Kapitel - wirklich sehr kurz - hatte ich das Gefühl, nur so durch das Buch zu fliegen und plötzlich war ich auch schon durch. Ich bin schnell und gut in die Geschichte reingekommen, auch wenn man sich am Anfang wirklich so einige Namen merken muss. Wer öfter Fantasy liest, sollte damit aber eigentlich kein Problem haben. Hin und wieder hat mir dann trotzde irgendwie ein kleines bisschen die Spannung gefehlt, aber das war nicht so, schlimm.

Wie oben schon erwähnt, gibt es in diesem Buch wirklich so einige Charaktere, die mal mehr oder weniger eine wichtige Rolle spielen. Man lernt sie alle nach und nach etwas kennen, aber es gibt natürlich noch so einige Geheimnisse, die noch nicht enthüllt wurden. Hier merkt man wieder, dass einige der Charaktere nie so ganz gut oder "böse" sind, sonder eher in Graustufen eingeteilt werden können. Dadurch, dass man die Kapitel aus den verschiedensten Sichten hatte, hat man aber auch einen guten Blick auf die Gesamtsituation gehabt, was ich immer ganz gerne mag.

Insgesamt also ein gutes Buch, das sich unglaublich schnell und leicht lesen lässt und mich neugierig auf den nächsten Teil gemacht hat. Mir persönlich hat es ein bisschen an dieser gewissen Spannung gefehlt. Wenn man kurze Kapitel gerne mag, ist das Buch genau richtig, aber selbst wenn man es nicht so gerne mag - so wie ich - gewöhnt man sich eigentlich ziemlich schnell daran und man fliegt einfach nur noch so durch das Buch. Ich bin schon gespannt, wie es wohl weitergehen wird.