Langatmig und wenig Spannung

Wo die Liebe dich findet -

Wo die Liebe dich findet
von Katy Turner

Dieses Buch wurde mir aus Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Es handelt sich hierbei um einen Debütroman von Kathy Turner, deshalb war ich gespannt wie es mir so gefällt.

Der Klappentext an sich verspricht einen leichten Sommerroman für zwischendurch. Dies ist es auf jeden Fall. An sich ist die Geschichte nicht schlecht, aber es passiert eben auch nicht viel.

Die Protagonistin Holly ist eine starke Frau, die weiß was sie will oder eben nicht. Sie verfolgt einen Traum, den sie eben auch irgendwann verwirklichen will. Leider werden ihr erstmal Steine in den Weg gelegt und sie landet in Eastercraig und soll dort ein Jahr in der Tierarztpraxis arbeiten, bevor sie dann die eigentliche Stelle antreten kann. Dort lernt sie ihre Kollegen Chloe und Paola kennen, mit denen sie auch ihre Freizeit verbringt.

An ihren ersten Abend lernt sie auf lustige weise Greg kennen, der urplötzlich in ihrem Cottage auftaucht. Von da an begegnen sich die beiden immer wieder. An sich sind mir die Protagonisten schon sympathisch.

Die Geschichte ist leicht zu lesen, aber auch sehr langatmig. Man hätte die Story auch auf weniger Seiten bringen können, da sich vieles immer wieder wiederholt. Was mich zu dem gestört hat war ständig das Wort ,,Aye“, das ständig auftauchte.

Von mir bekommt dieses Buch daher leider nur 2 Sterne. Aber vielleicht gefällt es jemand anderem besser.