Leichte Liebesgeschichte

Wo die Liebe dich findet -

Wo die Liebe dich findet
von Katy Turner

Das schottische Setting bringt in die Liebesgeschichte ein bisschen Charme mit rein, man kann sich das kleine schottische Fischerdorf und die Umgebung gut vorstellen.

Schön an dem Roman ist, dass nicht nur das Liebesdrama um die Hauptperson Holly beleuchtet wird, sondern auch ihre Kollegen und deren Probleme in Sachen Liebe immer wieder in den Fokus gerückt werden.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach gehalten und das Buch lässt sich dadurch schnell lesen. Ich muss jedoch sagen, dass mich der Schreibstil wenig berührt hat. Im Zusammenhang damit muss man die Charaktere in den Blick nehmen, die an sich sympathisch sind, aber recht oberflächlich dargestellt werden.

Ich hätte mir an manchen Stellen mehr emotionalen Tiefgang gewünscht. Auch wenn die Autorin versucht hat, die Entwicklung der Gefühle von Holly darzustellen konnte ich das Knistern zwischen ihr und Greg nicht spüren. Die Dialoge waren ebenfalls oft sehr kurz gehalten. Dadurch fiel es mir schwer nachzuvollziehen wie sich die Gefühle der Charaktere so schnell entwickeln konnten. Es wurde zwar immer wieder erwähnt wie attraktiv sie sich finden, aber zwischen jemanden attraktiv finden und Gefühle für jemanden entwickeln ist normalerweise ein Weg, der meines Erachtens hier nicht wirklich gut dargestellt wurde.

Alles in allem eignet sich der Roman als eine leichte Sommerlektüre um sich die Zeit ein bisschen zu versüßen. Wer eine tief berührende Geschichte mit gut ausgearbeiteten Charakteren erwartet, wird aber enttäuscht werden.