Rezension

langatmiger Roman

Sternschanze - Ildikó von Kürthy

Sternschanze
von Ildiko von Kürthy

Bewertet mit 2 Sternen

Die 43jährige Nicki ist gerade an einem Wendepunkt in ihrem Leben. Auf einer Silvesterfeier blamiert sie sich und ihren Mann auf das bitterste und ihr Mann trennt sich daraufhin von ihm. Nicki muss sich ab da alleine durch das Leben boxen.

Der Roman fängt total schön, stimmig und witzig-charmant an. Dann flacht das ganze aber leider sehr ab. Der Monolog von Nicki zieht sich meiner Meinung nach ins Unendliche. Zwischendrin kommen dann mal wieder ein paar schöne Seiten, in dem Nicki nicht nur einen Monolog führt, sondern man "Gespräche" und "Dialoge" lesen darf. Das frischt das Buch wieder auf.

Eigentlich eine schöne Geschichte, man hätte aber meiner Meinung nach definitiv mehr daraus machen können bzw. das ganze etwas anders umsetzen