Mit Humor richtung Sternschanze

Sternschanze - Ildikó von Kürthy

Sternschanze
von Ildiko von Kürthy

Ich glaube ich habe noch nie so viel,vor allem bei den ersten Seiten des Buches, gelacht. Ildiko schreibt wahnsinnig humorvoll aus der Sicht von Nicki. Ein Buch welches aufzeigt das Geld nicht alles im Leben ist, und es von großem Wert ist sich selbst auch mal auf die Schippe zu nehmen. Ein Frauen Roman klischeehaft wie er manchmal sein darf. Ihr lest schon, ich habe große Ambitionen das Buch in hohen Tönen zu loben. Für mich gab es nur ein klitze kleines Minus: Anfang und Ende sind super. In der Mitte wurde es dann vielleicht doch mal ein bisschen übertrieben mit den Fettnäpfchen, aber darüber kann ich definitiv hinweg sehen! Besonders gut hat mir gefallen das es Ildiko schaffte die Spannung in einem Roman aufrecht zuhalten. So wurde dem Leser neue Informationen gegeben, aber dann doch erst einmal eine andere Situation erzählt. So verlor ich zumindestens, nicht die Lust am lesen.

Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat: die alltäglichen Dinge die hier aufgegriffen wurden. Ich konnte mich, trotz des Altersunterschied in Nicki hinein versetzen, weil sie über Dinge nachdachte oder die sie beschäftigten, wie es bei Frauen eben einfach ist. Und das brach mich so einige Male zum schmunzeln. ;)