Langeweile pur

Dancing Queen - Ella Kingsley

Dancing Queen
von Ella Kingsley

Maddie Mulhern ist die Tochter des in den 80ern erfolgreichen Pop-Duos Peppermint Mist, hat selbst aber keine Ambitionen, im Rampenlicht zu stehen. Im Gegenteil, sie kann noch nichtmal singen. Als ihre Eltern beschließen, auf eine Revival-Tour zu gehen, bekommt sie den Auftrag, auf die elterliche Karaoke-Bar aufzupassen. Doch diese steht kurz vor der Pleite und Maddie bewirbt sich mit der Bar auf eine Zeitungsannonce. Eine Reality-Show über einen Londoner Club soll gedreht werden. Doch meinen es wirklich alle ehrlich mit Maddie?

Fangen wir mal mit dem Positiven an: Das Buch ist liebevoll gestaltet. Der Hamster auf dem Cover ist einfach niedlich, der Buchschnitt ist mit Herzchen versehen und die Kapitel haben die Namen von beliebten Musiktiteln der 80er Jahre. Das wars aber auch schon mit dem Positiven. Denn die Handlung des Buches ist einfach nur langweilig. Es kommt nie und an wirklich keiner Stelle Spannung auf, der Humor, falls vorhanden, ist einfach nicht meiner und die Charaktere sind sehr distanziert beschrieben.

Aus der Handlung hätte man mehr machen können!