Langweilig und langatmig

GLYN: Silberstaub und Feuerklinge -

GLYN: Silberstaub und Feuerklinge
von Catrina Seiler

Cara ist bei einer Halloween Party mit ihrer Freundin unterwegs, die dort etwas Spaß haben will. Cara ist sehr skeptisch, als ihre Freundin Agnes sich von einem seltsamen Typen der behauptet eine Fee zu sein abschleppen läßt.

Ihre Sorge um Agnes wird noch größer als diese angebliche Fee namens Regan schwer verletzt Nachts vor ihrer Haustür auftaucht und ihren Mitbewohner zu kennen scheint. Cara muss schnell lernen, das es mehr gibt, als sie sich jemals vorstellen konnte und nicht alle Mythenfiguren nur in Geschichten gibt.

Ich bin in diese Geschichte überhaupt nicht hineingekommen. Cara ist mir mit ihrer Zickigkeit auf die Nerven gegangen und bei Regan frag ich mich, wieso er ihm völlig unbekannten Menschen die Wahrheit über sich erzählt. Er kann schließlich nicht wissen, ob diese Menschen doch schon mehr wissen. Solche Szenen mit dem Eindruck: Hä was soll das jetzt, hatte ich mehrmals im Buch. Letztendlich waren mir beide Personen in keiner Weise sympathisch, was meinen Eindruck der Story natürlich nicht verbessert hat. Dazu ging die Story nur sehr langatmig weiter. Vielleicht hätte man viele langen Szenen deutlich kürzen müssen/können, denn aus meiner Sicht hätte die Geschichte in deutlich weniger als den ca 600 Seiten auch erzählen können und das Ganze wäre nicht so langezogen gewesen. So habe ich bereits nach 1/4 des Buches überlegt, ob ich dieses Buch überhaupt weiterlesen will oder nicht lieber was Interessantes lesen möchte. Ich habe mich dann weiter durchgequält – nur um festzustellen, dass das Buch für mich nicht besser wurde. Falls es eine Fortsetzung geben sollte, werde ich mir diese sicher nicht kaufen.