Rezension

Lanwierig und wenig unterhaltsam

Der entschwundene Sommer, 6 Audio-CDs
von Rebecca Martin

Bewertet mit 2 Sternen

~~Der entschwundene Sommer von Rebecca Martin plätschert in seiner ganzen Geschichte nur so dahin und man schweift gerne mal mit den Gedanken ab und wundert sich hinterher, warum denn die Situation nun ganz anders ist...

So ging es mir zumindest.

In diesem Hörbuch, gelesen von Anna Thalbach, befinden wir uns in zwei verschiedenen Zeiten, einmal in der "Gegenwart" (In den ´90igern) und einmal in der Vergangenheit während des Krieges.

Mia erbt nach dem Tod ihrer Großmutter, die sie kaum kennt, ein Hotel im Taunus und dazu eine kleine Wohnung mit vielen Erinnerungen.

Da es in Mias Leben einige Ungereimtheiten gibt und ihr Mann sie mit einer anderen betrogen hat, nimmt sie die Erbschaft an und begibt sich auf die Spuren der Geschichte ihrer Familie.

Während ihrer Forschungsarbeiten begegnet sie Sean der ebenfalls auf der Suche nach Antworten ist und zusammen  lüften sie das Geheimnis eines Sommers,der kurz vor dem ersten Weltkrieg das Schicksal einiger menschen verändert....

Eine wirklich nette Geschichte, die leider erst auf der letzten CD so richtig in Bewegung kommt.