Lara auf Zeitreise

Lara auf Zeitreise: Lara und die Prinzessin im Spiegel - Julia Kröhn

Lara auf Zeitreise: Lara und die Prinzessin im Spiegel
von Julia Kröhn

Lara macht mit ihrer Schulklasse zusammen einen Ausflug nach Schloss Hohenfeldt. Dort entfernt sie sich von ihren Mitschülern und lernt Luisa kennen, die Tochter des Schlossführers. Die beiden Mädchen reisen zusammen in die Vergangenheit, um Prinzessin Amalia zu helfen…
Ein zauberhaftes Buch für junge Mädchen! Allein die Aufmachung wird die Herzen von jungen Leserinnen höher schlagen lassen, glaube ich. Die Farben – Rosa und Violett – passen sehr gut zu der Geschichte und zum Buch, und auch die einzelnen Seiten und Kapitelanfänge sind sehr schön verschnörkelt dargestellt. Die Schrift ist in einer sehr lesefreundlichen und angenehmen Größe gedruckt, und die einzelnen Kapitel haben genau die richtige Länge für junge Leser.
Auch inhaltlich hat mich die Geschichte absolut überzeugen können! Sie ist genau passend für junge Mädchen: spannend und unterhaltsam, witzig und nicht zu kompliziert. Man kann der Handlung gut folgen, und die beiden Figuren Lara und Luisa sind sehr sympathisch und „echt“, so dass man sich gut in ihre Rollen hineinversetzen kann. Außerdem erfährt man so ganz nebenbei noch Wissenswertes und Interessantes von der Lebensweise der Menschen im 18. Jahrhundert.
„Lara und die Prinzessin im Spiegel“ ist der Auftakt zu einer neuen Buchreihe. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, so dass ich mich nun auf das nächste Abenteuer mit Lara freue!