Lass dich verzaubern

Schneeflockenmomente -

Schneeflockenmomente
von Beate Maly

Die neun eigenständigen Geschichten erzählen in mal angehauchter, mal weihnachtlich durchfluteter Handlung allesamt vom Zauber dieser besonderen Zeit. Das Buch umfasst insgesamt 351 Seiten und gibt somit jeder Erzählung genügend Raum.

So unterschiedlich wie die Autorinnen sind auch die Settings gestaltet. Eintauchen in weihnachtlich geschmückte Orte und winterliche Bergwelten. Jede individuelle Erzählung greift ein anderes Grundthema auf.

Berührt durch die Worte musste ich einige Male Tränchen verdrücken. Manche Charaktere hab ich schnell ins Herz geschlossen. Ich durfte erleben wie sich Träume erfüllen, zufällige Begegnungen sich als schicksalshaft erweisen und trotz Ängsten oder Verlusten sich der Weihnachtszauber über alle legt. Mehr will ich gar nicht verraten.

Die neun Erzählungen sind nicht zu kurz um sich verzaubern zu lassen und dennoch in einem Rutsch zu lesen. Zumeist bewegend, oftmals mutig dem Schicksal trotzend, die Traditionen bewahrend und doch Neuanfänge wagen.

Nicht jede Geschichte konnte mich voll begeistern, aber dennoch gebe ich gerne eine Leseempfehlung für kuschelige Abende bei  Tee und Plätzchen.