Schneeflockenmomente

Schneeflockenmomente -

Schneeflockenmomente
von Beate Maly

Das Cover:
Ist sehr hübsch und passend zum Inhalt des Buches gewählt, ich mag es. Durch die katen Farben werden direkt Assoziationen von Winter und Kälte geweckt.

In dieser Sammlung finden sich Geschichten von verschiedenen Autorinnen, die alle in sich abgschlossen sind und eine tolle Gelegenheit etwas Neues zu entdecken bieten.
Besonders die verschiedenen Stile und Schauplätze haben dieses Buch zu einem echten Genuss gemacht. Es war toll zu sehen wohin die Reise dieser Geschichten gehen und in welcher emotionalen Richtung Weihnachten und die Vor-Weihnachtszeit hier interpretiert werden.

Alle Geschichten unterscheiden sich voneinander, mal lustig, mal nachdenklich und fast schon melancholisch kommt diese bunte Mischung daher und konnte mich komplett von sich überzeugen. Mal mehr und mal weniger sympathische Charaktere und für jeden Geschmack etwas dabei. Alles verbindet nur das eine: An Weihnachten sind Neuanfänge magisch und alles scheint möglich, wenn man nur daran glaubt.

Ich will gar nicht zu viel verraten, aber das Buch hat eine schöne Mischung und jede Geschichte ist für sich stimmig abgeschlossen. Bei keiner hatte ich das Gefühl, dass es zu wenig sei, auch wenn ich mit dem ein oder anderen Charakter gerne mehr Zeit gehabt hätte.

Mein Fazit:
Eine tolle Mischung die einfach Lust auf Weihnachten und Lichter und Kekse und Besinnlichkeit machen. Gerne empfehle ich diese weiter und werde bestimmt noch einmal zu diesem Buch greifen.