lassen sie sich verzaubern

Die zwölfte Nacht - Charlotte Lyne

Die zwölfte Nacht
von Charlotte Lyne

Auch ich habe mich gefangen nehmen lassen von der Geschichte der Catherine Parr, 6. Frau Heinrich VIII. und Verfechterin des protestantischen Glaubens.

Das Buch läßt eine interessante Epoche Englands neu aufleben und die sehr schöne,teilweise poetische Sprache der Autorin, habe ich als sehr passend für diese Zeit empfunden.Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Sprache früher angewandt wurde und sie spricht neben der akribischen historischen Recherchearbeit , die dieser Roman wiederspiegelt, für die historische Authenzität dieses Buches.

Zum Inhalt haben meine Vorrezensenten schon vieles erzählt,eine Liebes,-und Lebensgeschichte der Catherine Parr, die drei Männer überlebte,sechste Gattin Heinrich VIII.war ubnd erst nach seinem Tod Erfüllung in ihrer wahren Liebe fand, die sie ihr ganzen Leben begleitet hat.

Was mich an dem Buch mehr als faziniert hat, waren neben den vielen Informationen über Heinrich VIII, der ja einen wahren Verschleiss an Frauen hatte und den interessanten Schilderungen über den Einzug des Protestantismus in England,die Fähigkeit der Autorin,durch ihren Schreibstil,den Leser in das Geschehen hineinzusaugen, sodass man alles ausblendet und das Gefühl hat, das 16. Jahrhundert in England live mitzuerleben.

Ein ungewöhnlich guter historischer Roman , von denen man sich mehr wünscht.

U n e i n g e s c h r ä n k t e m p f e h l e n s w e r t !!!!!