Lebe Deinen Traum

Zeig mir deinen Himmel -

Zeig mir deinen Himmel
von Belinda Benna

~Oh, wie ich auf die Fortsetzung von Erzähl mir vom Glück gewartet habe. Ich war schon ganz hibbelig, wie es mit Marie und Lukas weiter geht.

Der zweite Teil ist noch stärker und emotionaler als der erste. Marie gefällt mir immer besser. Lukas hingegen verliert in der ersten Hälfte des Buches stark an Sympathiepunkten. Doch eines zeigen beide immer wieder und sehr deutlich: beide können den anderen nicht einfach so vergessen, schließlich haben sie sich ein für immer geschworen.

Träume nicht dein Leben, lebe Deinen Traum. Träume werden nicht wahr, man muss sie war machen. Denn wenn Du etwas wirklich willst, musst Du darum kämpfen. Und genau das macht Marie. Sie hat endlich wieder Ziele. Dieses Mal habe ich Marie sehr bewundert. Für ihre Stärke, ihren Tatendrang, ihren Glauben und ihren Mut.

Die Autorin hat auch dieses Buch mit so viel Herz und Gefühl geschrieben. Die Glücks Dilogie zeigt, was im Leben wirklich wichtig ist. Liebe und Glück sind die wichtigsten Zutaten. Was nützten all die materiellen Dinge, Erfolg und Stress, wenn das Leben im hier und jetzt auf der Strecke bleibt. Wenn wir alles verpassen und alles auf später verschieben.

„Was würdest Du tun, wenn der heutige Tag Dein letzter wäre?“ Ein Zitat aus dem Buch, das einfach zum Nachdenken anregt. Vielleicht sollten wir uns alle einmal genau diese Frage stellen und das Leben einfach einmal wieder genießen und auch unsere Liebsten und Träume nicht vergessen.

Eine wundervolle Dilogie, die ich nur jedem ans Herz legen kann. Gefühlvoll, emotional und viele Gänsehautmomente.