Zeig mir deinen Himmel

Zeig mir deinen Himmel -

Zeig mir deinen Himmel
von Belinda Benna

Obwohl ich den ersten Band der Dilogie noch nicht kannte, war ich doch sehr gespannt auf dieses Buch, nachdem ich den Klappentext gelesen habe. Ich wurde von der Storyline, die mich oft auch zum Nachdenken gebracht hat, auch gut unterhalten. Jedoch kann ich nur empfehlen, auf jeden Fall vorher den ersten Band zu lesen, damit man auch wirklich die Hintergründe kennt.

Die Geschichte dreht sich um Marie, die glaubt mit einem neuen Ziel das Glück gefunden zu haben. Doch gerade als sich beruflich die Wogen glätten, tauchen neue Probleme am Horizont auf: Sie kann kaum noch ihre Miete zahlen, denn bisher kostet die Verwirklichung ihres Traums nur Geld, ohne welches einzubringen. Noch viel schlimmer ist allerdings, dass ihre große Liebe Lukas fest entschlossen scheint, sie für immer zu verlassen. Alle Versuche ihn zurückzugewinnen scheitern. Wird ihr Traum vom Glück daran zerbrechen?

In die Geschichte habe ich recht gut hineingefunden, auch wenn ich den ersten Band nicht gelesen habe. Ein bisschen hatte ich aber das Gefühl, dass mir irgendwelche Infos fehlen. Der Schreibstil passt auf jeden Fall gut zu der Geschichte und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben. Toll finde ich auf jeden Fall, dass die Storyline im Wechsel aus der Sicht von Marie und Lukas erzählt wird, so kann man deren Sichtweisen besser nachvollziehen.

Die einzelnen Figuren sind auf jeden Fall interessant und authentisch gezeichnet. Vor allem Marie hat im Laufe der Geschichte eine große Entwicklung hingelegt, die ich ihr am Anfang gar nicht so wirklich zugetraut habe.  Sie kämpft für ihre Träume – und davon kann der ein oder andere sich sicherlich eine Scheibe abschneiden. Mit Lukas‘ Handeln konnte ich mich jedoch nicht immer anfreunden. Er macht einige Fehler, die ich nicht gutheißen konnte.

Auf jeden Fall hat die Geschichte mich zum Nachdenken gebracht. Es gibt zwar die ein oder andere Länge, aber trotz allem blieb die Storyline immer spannend, da man einfach herausfinden wollte, ob es eine Zukunft für Lukas und Marie überhaupt noch geben wird. Mehr will ich dazu jetzt nicht verraten. Ich wurde auf jeden Fall gut von dem Buch unterhalten und werde mir nun auf jeden Fall das Vorgängerband noch zulegen. Ich vergebe hierfür 4 von 5 Sternen!