Leben im hohen Norden

Pfoten im Schnee -

Pfoten im Schnee
von Lotti Meier

Lotti Meier hatte einen guten Job in der Modebranche, doch irgendwann ist ihr aufgefallen, dass es da noch mehr im Leben geben muss. Nach einer Urlaub in Lappland hat sie sich in Land und Natur verliebt und dann lernt sie auch noch Sven kennen. Sie beschließt auszuwandern, doch für Glück muss sie hart arbeiten.

Das Buch ist sehr angenehm zu lesen. Man kann sich gut in Lotti hineinversetzten und besonders ihre Gefühle werden sehr gut beschrieben, sodass ich richtig mitgefiebert habe. Außerdem ist ihre Geschichte so spannend und gerade weil sie echt ist, konnte ich das Buch garnicht mehr aus der Hand legen. Man lernt die Autorin als unglaublich starke und lebensfrohe Person kennen, die sich trotz Schwierigkeiten nicht unterkriegen lässt. Ihre Geschichte ist wirklich faszinierend und ich verstehe, wie sie sich in Lappland und die Hunde verliebt hat. Es klingt wirklich traumhaft und man bekommt Lust selbst mal mit einem Hundeschlitten durch den Norden zu fahren.

Eine wirklich schöne Geschichte, die das Leben schreibt und zeigt, dass man nie aufgeben sollte und das Leben, trotz mancher Schwierigkeiten viel zu bieten hat.