Lebendig. Authentisch. Wundervoll.

Zwischeneinander -

Zwischeneinander
von Catherine Strefford

Leseerlebnis :
"Zwischeneinander" ist der zweite Roman mit dem Protagonisten Richie aus "Nur kurz leben" von Catherine Strefford. Dieses Mal wird die Geschichte auktorial erzählt und ist in drei Teile aufgeteilt, die es uns ermöglicht Richie in verschiedenen Phasen seines Lebens kennenzulernen. Einmal kurz vor den Ereignissen in "Nur kurz leben", dann als jugendlicher Erwachsener und zum Schluß nochmal nach dem Vorgängerband. Natürlich kann man "Zwischeneinander" auch unabhängig lesen. Für den optimalen Lesespass würde ich aber empfehlen zunächst den ersten Band zu lesen.
In dieser Geschichte merkt man wie sehr Richie mit sich kämpft und nach der Suche nach sich selbst ist, nach seinem Platz im Leben und seiner Person. Er wird wunderbar gezeichnet und erhält eine zusätzliche Tiefe. Die Nebencharaktere haben mir alle sehr gut gefahren, weil sie überaus gelungen und authentisch sind.
Der Handlungsverlauf ist überaus interessant und hat keinerlei Längen. Durch die knapp 250 Seiten bin ich geflogen und habe sie in mich aufgesaugt.
Besonders gefallen hat mir die Innengestaltung des Buches. Immer wieder gibt es schwarze Seiten mit weißer Schrift. Phänomenal schön.
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig, voller Feingefühl und gleichzeitig mit einer guten Portion Humor ausgestattet. Dadurch entsteht ein sehr rundes Leseerlebnis.
Fazit:
Ein sehr gelungener Folgeband, der Lust auf mehr macht. Klare Leseempfehlung meinerseits!