Richie und seine Selbstzweifel

Zwischeneinander -

Zwischeneinander
von Catherine Strefford

Rezension Hörbuch

„Zwischeneinander“ von Catherine Strefford erschien am 01.07.2022 beim MP Verlag.

Spieldauer: 6 Std. und 5 Min.

Sprecher: Marvin Kopp

Richies Leben war bis jetzt nicht so leicht, die Eltern haben ihn früh bei der Oma gelassen, die ihn aufzog. Selbstbewusstsein bei ihm Mangelware. So kann er seine Liebesbeziehung zu Maxi nicht genießen, wartet immer auf das Ende. Er steht sich immer wieder selbst im Weg, was er vergißt keine Liebe ist gleich.....

Catherine Streffords Geschichte ist in drei Zeitebenen aufgeteilt, wir begleiten Richie auf seinem Lebensweg auch in seine Jugend. Sein Lebensweg ist gepflastert mit Verlust, großen Enttäuschungen, Verrat, so verstehen wir seine Selbstzweifel besser. Sehr gefühlvoll hat die Autorin Richies seine inneren und nach außen getragenen Kämpfe aufgezeichnet. Sie schafft eine besondere Atmosphäre, der sich der Hörer*in nicht entziehen kann. Die Charaktere sind mit Leben gefüllt, besitzen Ecken und Kanten. Die Stimme des Sprechers ist variantenreich eingesetzt.

Fazit: Für mich ist Richie trotz aller Selbstzweifel und Enttäuschungen ein starker Charakter, denn er gibt nicht auf, holt sich Hilfe, entwickelt sich weiter. Mich konnte die Richies Lebensgeschichte sehr berühren, die Autorin hat es sehr gut umgesetzt.Einzig die Stimme des Sprechers konnte mich nicht berühren, mir fehlten Emotionen, doch dies ist mein persönliches Empfinden. Gerne empfehle ich die Geschichte weiter.