Lebendig begraben

Dunkles Leid - Mary Burton

Dunkles Leid
von Mary Burton

Der verurteilte Serienmörder Harvey Lee Smith verlangt, die Psychologin Jolene Granger zu sprechen. Der Mörder ist unheilbar an Krebs erkrankt und will Jolene zu den Gräbern von nicht gefundenen Opfern führen. Und er erzählt ihr von einem Schützling, der sein Werk fortführt. Tatsächlich tauchen neue Opfer auf und Jolene versucht, zusammen mit dem Ranger Brody Winchester den Mörder zu finden.

Der Roman ist gut zu lesen und die Mördersuche bis zum Schluss spannend. Die Zusammenhänge zwischen dem Mörder Smith und Jolenes Familie zeigen sich recht schnell, was den Fortgang der Geschichte aber nicht stört. Auf den tatsächlichen Mörder kam ich selbst erst kurz vor der Auflösung.

Gestört haben mich Nebenstränge, die mit der Geschichte wenig zu tun hatten und die Geschichte auch nich wirklich weiterbrachten. Mich haben sie nur gestört. Auch die Beziehung zwischen Jolene und Brody kam nicht so recht in Gang, weshalb ich ihnen das allzu schnelle Happy End nicht abnahm.

Insgesamt ist es aber ein ganz unterhaltsamer Krimi, den man mal eben so zwischendurch lesen kann.