Leckere & kreative Gerichte!

Immer wieder vegan -

Immer wieder vegan
von Katharina Seiser

Das vegane Kochbuch bietet pflanzliche Gerichte aus der ganzen Welt. Unterteilt sind die Speisen nach Jahreszeiten und die Auswahl ist groß und bunt gemischt. Es gibt zusätzlich einen Register, wo die Rezepte nach den jeweiligen Zutaten oder auch nach den jeweiligen Herkunftsländern zu finden sind. Außerdem gibt es am Anfang den Abschnitt "Die pflanzliche Speisekammer", in dem man nützliches zu allen Typen von Nahrungsmitteln bzw. Zutaten nachschauen kann.

Insgesamt sind es 70 Rezepte aus 30 Ländern. Die Gerichte selbst sind mit Farbfotos sehr ansprechend gestaltet, leicht verständlich und gut umsetzbar. Neben der Zutatenliste und den Zubereitungsschritten  gibt es außerdem kleine Tipps, Facts oder Varianten für die Speise. Alles in allem also eine echt informative und dennoch übersichtliche Darstellung der Rezepte.

Zum Optischen: Das Buch hat einen festen, wertigen Einband und hübsche Lesebändchen. Auch sonst ist die Gestaltung sehr ansprechend und qualitativ.

Ich kann das Kochbuch uneingeschränkt weiterempfehlen, da die Rezepte sowie die gesamte Aufmachung top sind!