Schön gestaltet, tolle Rezepte!

Immer wieder vegan -

Immer wieder vegan
von Katharina Seiser

Immer wieder vegan ist mein zweites Buch über zufällig vegane Gerichte - und ich bin sehr angetan!

Sehr sympathisch ist mir die Einleitung des Buchs, in dem die Autorin über ihre Motivation spricht, immer wieder vegane Gerichte auf den Tisch zu bringen, ohne sich selbst tatsächlich streng vegan oder auch nur vegetarisch zu ernähren. Sie spricht über regionalen und saisonalen Gemüsekauf und gibt anschließend unter anderem Tipps zur Lagerung - nicht zwingend Sachen, die ich noch nie gehört habe, aber Sachen, die ich dauernd wieder vergesse. Daher auch zum nachschlagen sehr praktisch.

Die Rezepte sind passend zum saisonalen Einkauf in Jahreszeiten unterteilt und schön beim blättern bekommt man Lust, durchzuprobieren - oder sich Rezepte für die jeweilige Saison vorzumerken. Folglich habe ich bisher auch nur Rezepte aus den Bereichen "Winter" und "Jederzeit" getestet, das reicht aber schon, um ein gutes Gespür für das Buch zu bekommen. Die Rezepte werden mit einer kleinen Beschreibung eingeleitet, sind gut und übersichtlich nachzukochen, interessante und hilfreiche Infos machen das ganze komplett. Was wir ausprobiert haben hat uns gut geschmeckt, so dass uns das Buch noch eine ganze Weile begleiten wird! Super ist, dass es allesamt Rezepte sind, die von vornherein vegan sind und daher ohne Ersatzstoffe auskommen.

Ich kann das Buch allen empfehlen, die über ihren Tellerrand schauen wollen und leckere und abwechslungsreiche Rezepte ausprobieren möchten, egal ob sie vegan leben oder nicht.