Leckere Rezeptsammlung

Teenie Party -

Teenie Party
von

Ein Buch voller Ideen für die nächste (Teenie) Party, sowas geht natürlich immer und hier ist das Cover schon einladend.

Der erste Blick ins Buch zeigt eine Vielzahl an Rezepten, unterteilt in verschiedene Kategorien. Zuerst gibt es jedoch auf einer Doppelseite ein paar Tipps zur Partyplanung, eine Liste der Abkürzungen und Mengenangabe, Hinweise zu Back- & Garzeiten usw. So können auch Küchenneulinge einfach und schnell die Rezepte verstehen und alles besser planen.

Im Anschluss kommen direkt die Rezepte, zuerst im Kapitel „Für den kleinen Hunger“ mit Rezepten für vegetarische Spieße, Muffins, Grüne Pfannkuchenröllchen (die extrem lecker waren, sogar mein vierjähriger Sohn fand sie spitze) und auch so was banalem wie selbstgemachten Wedges mit DIY-Ketchup. So findet wirklich jeder etwas für sich. Danach kommen Rezepte für den „großen Hunger“ wie Flammkuchen, César Salad mit Hähnchennuggets oder Pizzazupfbrot. Selbst der César Salad hat mir geschmeckt, obwohl ich eine der Zutaten normalerweise gar nicht gerne esse. Die Rezepte sind sehr einfach geschrieben und wirklich leicht verständlich, so dass auch Teenies alleine etwas für sich, ihre Freunde oder auch mal die Familie kochen können. Weitere Kapitel sind „Süßes geht immer“ mit der geringsten Anzahl an Rezepten, denn es geht ja auch mal mit wenig Süßem, „Knabbereien & Dips“ und „Drinks & Cocktails“. Hier findet man Rezepte wie Waffel-Eis-Sandwich, Rosmarinecken, Zaziki, Heiße Eisbärenschokolade oder Melon Slush und weitere.

Man merkt bei der Rezeptauswahl jedoch schon, dass hauptsächlich Teenies angesprochen werden sollen und doch kann man es auch gut für die nächste Party/den nächsten Geburtstag nutzen, um so ein buntes Buffet zu schaffen.

Bei jedem Rezept findet man ein einseitiges Bild mit dem Ergebnis, das jedoch auch noch Spielraum für eigene Ideen lässt und bei vielen findet sich ein Tipp, was man dazu essen kann, wie man es variieren kann und ähnliches.

Mir hat die Vielfalt an Rezepten sehr gefallen und auch die Aufmachung des Buches. Es ist stabil und ich mag die dezenten Hintergrundfarben der Seiten, die sich je Kapitel ändern.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung. Jeder, der gerne feiert und Buffet macht, ist hier genau richtig. Man kann vieles vorbereiten und muss es dann nur zum Servieren noch fertig stellen.