Leichte Krimi-Kost mit einem Schuss trockenem, britischen Humor

Agatha Raisin und der tote Tierarzt - M. C. Beaton

Agatha Raisin und der tote Tierarzt
von M. C. Beaton

Leichte Krimi-Kost mit einem Schuss trockenem, britischen Humor

Einen kleinen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:
Tja, was soll ich zu dem zweiten Band der Reihe um die Hobbydetektivin Agatha Raisin sagen, was ich nicht schon zu Band eins angemerkt habe? Eigentlich gibt es wenig bis nichts zu ergänzen. Vielleicht soviel:
Diesmal ist die Protagonistin noch etwas schrulliger gezeichnet und ihre Männerjagd führt zu einigem geschmunzelt...! Das Buch ist wieder über weite Strecken spannungsarm - um nicht zu sagen spannungsleer -und unterhält statt dessen mit dörflichem Klatsch und Tratsch. Das hat die Autorin aber gut umgesetzt, ebenso wie die vielen, recht liebevoll gezeichneten Figuren.
Zum Schluss hin kommt ein wenig Spannung auf; obwohl auch die sich in Grenzen hält, ist dem Leser doch klar, dass es der Protagonistin nicht "an den Kragen gehen" wird.
Ein nettes Büchlein für zwischendurch. Trotzdem so unterhaltsam, dass man geneigt ist gelegentlich wieder so einen weiteren Band in die Leseliste einzuschieben.