Leichte Lektüre für zwischendurch

Lass den Sommer in dein Herz -

Lass den Sommer in dein Herz
von Nele Blohm

Ida Nielsen hat sich mit ihrem Laden "Nähkomplizin" auf Sylt einen Kindheitstraum erfüllt. Liebesglück jedoch fehlt ihr noch im Leben. Doch als Moritz Christiansen auf Sylt erscheint, scheint ihr Glück perfekt. Doch Moritz verschwindet plötzlich wieder von der Insel. Ob Ida hinter sein Geheimnis kommt?

In "Lass den Sommer in dein Herz" macht Nele Blohm Ida, die beste Freundin von Nora, um die es im ersten Band dieser Reihe ging, zur Hauptperson. Wer also schon Teil 1 gelesen hat, wird sich freuen, hier wieder auf die sympathische Ida zu treffen. Wer das Buch um Nora nicht kennt, kann hier trotzdem entspannt lesen, denn die Bücher sind unabhängig lesbar. Ida hat auch hier ihre frische, unbedarfte Art nicht verloren und bleibt ihrer jugendlichen Art treu. Natürlich gibt es auch hier wieder den charmanten, geheimnisvollen Herzensbrecher, in den sich Frau sofort verliebt. Ohne den wäre es das falsche Genre. Klar, daß man auch weiß, wie die Geschichte endet. Gefreut habe ich mich, daß Oma Ilse hier wieder mit von der Partie ist und für ordentlich Unterhaltung sorgt. Nele Blohm hat hier wieder einen Roman geschrieben, der sich prima für heiße Tage im Strandkorb eignet. Man kann beim Lesen entspannen und sich einfach mal zurücklehnen.