leichter Einstieg in die Astrologie – Schwerpunkt Mondkalender

Astrologie für Junghexen - Monika Molitor

Astrologie für Junghexen
von Monika Molitor

Einführung in die Grundlagen der Astrologie – leicht verständlicher Ratgeber, der für eine rhythmische Lebensweise sensibilisiert

Ich interessiere mich schon länger für Astrologie, habe aber noch keinen richtigen Zugang gefunden. Die meisten Bücher sind zu theoretisch und überladen für mich als Einsteigerin.

Hier mit diesem Buch habe ich einen wirklichen Einstieg gefunden. Frau Molitor stellt in einer gut verständlichen Sprache das Grundgerüst der Astrologie vor. Mit diesem Buch lernt man nicht wie man Horoskope deuten kann, sondern wird sensibilisiert für die verschiedenen Einflüsse der Sterne.

Ein Schwerpunkt ist der Mondkalender und wie er unseren Alltag beeinflusst bzw. wie wir ihn für den Alltag nutzen können.

Die Autorin erklärt was die Planeten und Häuser im Geburtshoroskop grundsätzlich bedeuten können. Mit ihren Erklärungen konnte ich einige Stellungen in meinem eigenen Horoskop erkennen und auch Erkenntnisse daraus ziehen.

Obwohl der Titel „Astrologie für Junghexen“ eine magische Ausrichtung vermuten lässt, ist das Buch sehr bodenständig. Wer sich einen groben Überblick in die Welt der Astrologie verschaffen möchte, ist mit diesem Büchlein ( 140 Seiten) gut bedient.