Leichter Roman für entspannte Tage, ohne viel Spannung

Glückswelle
von Denise Brück

Leni aus München möchte unbedingt ihre neu erstellte Bucket-List abarbeiten. Vor allem möchte sie ihren Traumprinzen kennen lernen. Doch unerwartet verliert sie ihren Job in der Stadt und auch mit ihrer besten Freundin Nina versteht sie sich nicht mehr richtig. Zum Glück vertragen sich Nina und Leni bald wieder und sie bekommt ein tolles Jobangebot. Auch ihrem Traumprinz begegnet sie kurz, doch sie findet ihn nicht mehr. Wird sie ihn wieder treffen?

Zu Beginn hat mir das Buch richtig gut gefallen. Den Einstieg mit der Bucket-List, die Leni unbedingt erfüllen möchte, fand ich wirklich sehr gelungen. Ich hatte gleich richtig Lust auch eine solche Wunschliste zu erstellen. Zitate wie, "Genieße den Tag, denn die Momente von heute sind die Erinnerungen von Morgen" konnten mich überzeugen. Den Schreibstil von Denise Brück finde ich sehr lebendig und teilweise auch humorvoll. Beispielsweise hat Leni am Anfang mit Nina einen Traumprinzen gebacken, der dann leider etwas verbrannt ist. Das Buch lässt sich, bis auf ein paar kleine Fehler, die mich aber nicht weiter gestört haben, flüssig lesen. An manchen Stellen konnte ich mich sogar selbst wieder finden (nicht nur, weil ich auch Leni heiße ;)) Leider konnte mich das Buch im weiteren Verlauf nicht mehr so überzeugen. Den Inhalt fand ich eher langweilig und ohne Spannung. Es geht eigentlich nur um Lenis Alltag und der ist leider nicht sehr spannend. Mir hat das Besondere an diesem Buch gefehlt. Leider konnte man die Charaktere, außer Leni, nicht so wirklich kennen lernen. Mir haben da leider einfach die Gefühle und Emotionen gefehlt. Leni fand ich immer wieder zu versessen auf ihren Traumprinzen. Zum Ende hin wurde die Story wieder besser. Es kam wenigstens ein bisschen Spannung auf.  Die romantischen Szenen haben mir gut gefallen. Ganz zum Schluss fand ich nochmal sehr schön, dass die Bucket-List vom Anfang nochmal aufgenommen wurde, mit den Dingen, die Leni bereits "erledigt" hat.

Insgesamt ist es eine schöne, leichte Geschichte, mit der man gut entspannen kann. Das Buch bekommt von mir 3/5 Sterne.