Leidenschaftlich

Neon Gods -

Neon Gods
von Katee Robert

•Neon Gods von Katee Robert•

Auch wenn es nicht komplett das war, was ich erwartet habe, haben Persephone und Hades ihren Namen alle Ehre gemacht und mir eine atemberaubende Leidenschaft vor Augen geführt, die mich nicht mehr loslässt. Es war eine emotionale Achterbahnfahrt mit vielen Spielchen, Intrigen und Macht!

Mir gefällt die Gestaltung des Covers wirklich sehr. Es spiegelt Persephones und Hades dunkle Aura wider und die Leidenschaft dieses Buches. Auch der Schreibstil hatte definitiv etwas, das mich sehr überzeugen konnte. Es war sehr intensiv, leidenschaftlich und atemberaubend. Außerdem war es wirklich toll, dass man sowohl Persephones als auch Hades Perspektive hatte. Das hat das Ganze so viel interessanter gemacht.

An sich war mir Persephone ganz sympathisch. Sie war schlagfertig und hatte definitiv Biss, hat sich nicht so schnell klein kriegen lassen und hat für die, die sie liebt gekämpft. Allerdings fand ich es ein wenig schade, dass sie bei Hades so unglaublich unterwürfig war. Irgendwie war es manchmal , als hätte sie ihre Persönlichkeit von ihm zunichte machen lassen, und das mochte ich einfach nicht. Sie hat sich irgendwie so krass auf ihn gestützt und das schwache Mädchen gespielt.

Hades verkörpert wirklich die dunkle, gefährliche und geheimnisvolle Versuchung. Bei ihm von sympathisch zu sprechen wäre ziemlich falsch, aber er hatte definitiv etwas. Die Art, auf die er geliebt hat, war wirklich besonders und hat mein Herz höher schlagen lassen. Er war gleichzeitig kalt und gefährlich und sanft und fürsorglich. Manchmal vielleicht ein bisschen zu sehr Alphamännchen, aber definitiv ein interessanter Charakter. Viell sogar mein liebster aus diesem Buch, auch wenn er moralisch vielleicht nicht ganz zulässig war.

Von den Nebencharakteren fand ich Psyche, Eurydice und Callisto wirklich am besten. Die drei Schwestern haben immer zusammengehalten und Persephone so wundervoll unterstützt und ihr geholfen. Aber auch Dionysos und Hermes mochte ich sehr gerne, die beiden hatten einen guten Humor und eine liebenswerte nervige Seite. Allerdings fand ich sogar Demeter später sehr interessant, nachdem sie ihre nicht so ganz vertretbare Seite abgelegt hat und die harte Verhandlerin gespielt hat. Jedoch war Zeus wirklich ein grauenhafter Charakter, der mich wirklich angewidert hat, absolut schrecklich!

Hades und Persephone haben nur wenige Seiten gebraucht, um mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen und meine Gefühle verrückt spielen zu lassen. Eine völlig neue und verrückte Mischung aus Enemies to Lovers und Fake Romance, gemischt mit viel Leidenschaft, Intrigen, Machtspielchen und Rache. Außerdem habe ich es geliebt, dass es eine moderne Adaption von Persephone und Hades war, das hat dem Ganzen etwas Interessantes und Feuriges verpasst. Denn was die Autorin aus der ursprünglichen Geschichte von Hades und Persephone aus der griechischen Mythologie gemacht hat, ist wirklich toll! Was mit Hass und einer reinen Zweck-Beziehung angefangen hat, wurde ziemlich schnell zu etwas, das einem vollkommen die Sprache verschlagen hat. Persephone und Hades haben definitiv zusammengehört und zusammen ein Power Couple verkörpert, das voller Macht und Leidenschaft steckte. Und bei den beiden waren es wirklich unfassbar leidenschaftlich, heiß und wild. Manchmal war es mir aber ehrlich etwas zu viel. Außerdem hat sich diese ganze Beziehung in meinen Augen auch ein wenig zu schnell und Perfekt entwickelt, sodass man es gar nicht richtig genießen konnte. Trotzdem waren die beiden wie füreinander gemacht. Es war einfach ein großartiges Erlebnis, über all die Machtspielchen, Intrigen, Feindschaften innerhalb der Thirteen und diese Leidenschaft zu lesen. Manchmal hat es einen doch ein wenig sprachlos gemacht, vor allem weil jeder Schritt der Charaktere so sorgfältig durchdacht und mit einem Hintergedanken gewählt wurde. Es war spannend, auch wenn es zwischendurch einige Längen gab, dennoch hat es mir manchmal den Atem geraubt! Vor allem das Ende hatte es richtig in sich, dieser letzte Kampf, der Opfer gefordert hat. Aber ich liebe es, dass die beiden ihr Happy End bekommen haben.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Persephone und Hades 4 von 5 Sternen. Es war längst nicht so großartig, wie ich es erwartet hatte, aber es war dennoch mal etwas anderes, das mich trotzdem gepackt hat. Vor allem Hades und Persephone sind es wert, dieses Buch zu lesen.