Leider abgebrochen

Das Weihnachtswunder von Stowford -

Das Weihnachtswunder von Stowford
von Anne Marie Ryan

Im Buch geht es zum größten Teil um Nora & Simon. Nora & ihr Mann Simon führen eine Buchhandlung, die auch schon Nora's Mutter gehörte. Die Buchhandlung läuft schlecht & die beiden müssen schauen, wie sie sich über Wasser halten. Nachdem Simon einen Herzanfall, keinen Herzinfarkt hatte, darf dieser nichts mehr in der Buchhandlung machen. In Folge dessen verschweigt Nora ihm Briefe vom Gerichtsvollzieher. Dann kommt ein älterer Herr in die Buchhandlung & sucht nach einem ganz bestimmten Buch für seinen an Leukämie erkrankten Enkel. Natürlich hat Nora das Buch im Laden, denn dieses Buch verstaubt seit Jahren in den Regalen. Dieses verkauft bzw. verschenkt sie dann. Daraufhin kommt Simon die Idee, Menschen, denen es nicht gut geht, ein Buch zu schenken. Daraufhin macht er ein paar Posts auf ihren Internetseiten, wo man sich bis Mitternacht bewerben kann. Aus diesen Bewerbungen suchen sie sechs Personen aus. Darunter ist dann eine Lehrerin, die immer nur für die Kinder da war. Ein arbeitsloser & alleinerziehender Vater von Zwillingen. Ein Schauspieler, der jetzt in einer Bar arbeitet & auf seine große Rolle wartet. Dann ist da noch ein depressiver aktiver Politiker, der sich vor der Welt verkriecht. Nummer sechs kann ich nichts schreiben, denn irgendwann habe ich einfach aufgegeben. Der Schreibstil der Autorin ist teilweise so ausschweifend. Alles wird so lang & breit erzählt, dass es schon an der einen oder anderen Stelle nervt. Also das sie nicht geschrieben hat wie der Regen durch das löchrige Dach in die Eimer plätschert ist wirklich alles. :) Leider konnte mich dieses Buch auch nur vom Cover her begeistern.
Sorry!