Leider absolut und total nicht meins

Running Into Love - Aurora Rose Reynolds

Running Into Love
von Aurora Rose Reynolds

Eigentlich hat Fawn mit dem Thema Traumprinz abgeschlossen – er existiert einfach nicht! – bis sie in einen Mann hineinrennt. Der Mann stellt sich als ihr neuer Nachbar heraus, ein echt heißer Detective der Mordkommission. Existiert ihr Traumprinz also doch?

Leider war das Buch absolut nicht meins. Das wurde mir bereits im ersten Kapitel klar. Es waren zunächst viele Kleinigkeiten, die sich aber dann angesammelt und mit größeren Kritikpunkten verbunden haben.

Es fing für mich schon damit an, dass die Protagonisten grundlos mit geschlossenen Augen und Kopfhörern die Straße entlangging und in den Protagonisten krachte. Warum läuft sie so durch die Gegend? Keine Erklärung. Ja und in ihren Augen ist er schuld, weil er ja gesehen hat, dass sie die Augen zu hatte. Logik? Nö.

Es ging damit weiter, dass er sie mit „Babe“ ansprach, als sie gemeinsam zu Boden gegangen waren. Wer spricht bitte eine ihm fremde Frau mit „Babe“ an, vor allem ein Polizist würde doch in meinen Augen automatisch „Ma’am“ sagen denke ich mir. Gut, auf jeden Fall führt das sehr schnell zum ersten kleineren Schlagabtausch, der leider komplett sinnfrei ist.

Es folgt ein Wiedersehen, natürlich zufällig als Nachbarn. Hier trat auch der Charakter auf, den ich am meisten mochte: Muffin, die Hündin der Protagonistin. Allerdings wurde das auch zu schnell aufgebauscht – der Hund verliebt sich Hals über Kopf in den Protagonisten, woraufhin die Protagonistin natürlich sofort nachziehen muss.

Insgesamt ging mir hier praktisch alles zu schnell. Die Protagonisten lernen sich eigentlich gar nicht kennen, sie sind einfach sofort interessiert und ganz schnell verliebt. Man bekommt keine Chance das mit ihnen gemeinsam zu tun, weil man nicht hingeführt wird. Abgesehen davon gingen mit beide bald extrem auf die Nerven. Das konnte dann auch Muffin nicht mehr retten, obwohl sie ständig präsent war – sie wirkte aber auf mich oft so, als sollte sie die nicht vorhandene Handlung einfach mit „oh, süßer Hund!“ füllen.

Fazit: Leider war das Buch absolut und überhaupt nicht meins. Ich mochte die Protagonisten nicht, sie gingen mir beide auf die Nerven und ihre Handlungen konnte ich auch nicht nachvollziehen. Insgesamt kam mir dieses Buch recht planlos und zusammengestückelt vor. Immer wieder kam plötzlich ein Handlungsbrocken angeflogen, aus dem Nichts und dann musste man schauen, wie das alles passen sollte.

Der Todesstoß war für mich letztlich der Epilog. Ich mag diese Art Epilog nicht, in denen ein Zeitsprung den anderen jagt und man immer nur wenige Absätze zu lesen bekommt – quasi ein Leben im Schnelldurchlauf.

Ihr seht, es war einfach rundum schlicht nicht meins. Es tut mir echt leid, aber das Buch bekommt von mir 0,5 Sterne.