Leider anders als erwartet

Mythos Academy - Das Malbuch - Jennifer Estep

Mythos Academy - Das Malbuch
von Jennifer Estep

Ich bin ein großer Fan von Jennifer Estep. Speziell von der Mythos Academy Reihe. Deswegen war ich auch unendlich gespannt auf dieses Malbuch. Das Cover war schon sehr vielversprechend.

In der letzten Zeit haben sich eine ganze Menge Malbücher bei mir angesammelt von Harry Potter bis Unterwasserwelten usw. Ich habe wirklich viel Spaß an diesem Zeitvertreib und bin immer wieder auf der Suche nach neuen Motiven.

Dieses Buch hat mich aber leider enttäuscht. Von den ca. 48 Seiten waren die Motive nur selten so schön wie das Bild auf dem Cover. Oftmals waren mir die Zeichnungen zu kindlich und grob. Es waren auch des Öfteren Motive wie Treppen oder Gebäude, die auf mich keinen wirklichen Reiz ausüben. Im Vergleich zu Malbüchern wie denen von Johanna Basford oder dem Harry Potter Malbuch wirkt dieses Malbuch doch recht unprofessionell und wie Zeichnungen eines Mittelstufenschülers. Das Papier ist leider auch nicht von überragender Qualität. Filzstifte drücken leicht durch und das Blatt ist recht rauh.

Die Motive befinden sich auf der jeweiligen rechten Seite. Auf der linken Seite befinden sich illustrierte Zitate aus Mythos Academy. Diese Idee finde ich wirklich schön gemacht. Die Motive passen meistens aber zur Reihe.

Ich hatte mir wirklich mehr erhofft. Schade, dass mich das Malbuch einer meiner Lieblingsreihen nicht überzeugen konnte.

Für die wenigen wirklich schönen Bilder, so wie das Titelbild, gibt es einen Stern und einen zweiten gibt es für die schönen Zitate.