Leider etwas zu langatmig

Sing mit dem Rentier -

Sing mit dem Rentier
von Heidemarie Brosche

"Sing mit dem Rentier" ist ein weihnachtliches Mitmachbuch für Kinder ab 3 Jahren.
Das Rentier träumt von einem schön geschmückten Weihnachtsbaum und möchte sehen, ob dieser auch in der Wirklichkeit existiert. Man macht sich gemeinsam mit ihm auf die Suche nach diesem Traumbaum.

Die Illustrationen des Buches haben mich sofort angesprochen. Sie sind sehr liebevoll und detailreich.  Meiner Meinung nach sind sie auch der Pluspunkt für dieses Kinderbuch.

Leider muss ich sagen, dass meiner Tochter und mir das Mitmachbuch nicht ganz so gut gefallen hat. Für Kinder ab 3 Jahren ist es einfach viel zu sehr in die Länge gezogen und auf manchen Seiten hat man das Gefühl, dass gar nichts passiert.
Bei meiner Tochter ließ schnell die Konzentration nach und man hatte auch ein bisschen das Gefühl, dass sie das Buch langweile.
Manchmal war auch nicht ganz nachvollziehbar, was jetzt eigentlich vom Kind erwartet wird, selbst für einen Erwachsenen musste man manches nochmal lesen, um es zu verstehen.

Auch der Titel ist etwas irreführend, wir hätten hier schon mehr Lieder zum Mitsingen erwartet.

An sich ein sehr schön gestaltetes Kinderbuch, dass sich aber zu sehr in die Länge zieht.