Leider fehlte der Geschichte die Glaubwürdigkeit

Funkstille - Nero Freibauer Band 1 - Thriller - Stefan Cammeratt

Funkstille - Nero Freibauer Band 1 - Thriller
von Stefan Cammeratt

Nero arbeitet in London und trifft am Flughafen auf Mia, die beiden treffen sich zum Essen und sind sich sehr sympatisch. Doch dann verschwindet Mai plötzlich und Nero kann sie nicht mehr erreichen.

Zum Glück hat er Urlaub und versucht mit Hilfe eines alten Freundes Mias Hnady zu orten. Dann macht er sich auf in das Wandergebiet bei Obersdorf. Ein Araber, den er als Anhalter mitnimmt, bringt Nero in das Fadenkreuz des BND. Zum Glück ist diese Truppe etwas hausbacken, besonders ihr Chef, der sich Tango Mutter nennt.

Aber auch ein Gangsterpaar vom Balkan ist Nero, den sie Roller nennen, auf der Spur. Der männlich Part luscht ständig Hustenbonbons und hat ein loses Messer, die Frau übernimmt eine ausgleichende Rolle. Beide sind abhängig von der Order ihres Chefs.

In Geschichte, die verirrt sich immer mehr in Nebensträngen, die manchmal etwas konfus wieder zusammen laufen. Die Lösung ist völlig unvorstellbar und der Weg dahin für mich nicht nachvollziehbar. Den Begriff Thriller hätte ich für das Buch nicht gewählt.