Leider genauso schwach wie der Vorgänger

Kai & Annabell 2: Von dir besessen - Veronika Mauel

Kai & Annabell 2: Von dir besessen
von Veronika Mauel

Ich habe leider gleich auf den ersten Seiten gemerkt, dass mich wieder genau die gleichen Dinge stören wie bereits im ersten Teil. Das hat sich bis zum Ende leider auch nicht geändert.

Die Geschichte an sich war ok, wenn auch größtenteils klischeebeladen, aber thematisch teilweise trotzdem noch ein wenig anders als man es sonst kennt. Es hätte also auf jeden Fall gut werden können.
Extrem gestört hat mich wieder mal die Sprache in den Kapiteln von Kai. Die wird hier einfach zu extrem ordinär dargestellt, was mich nicht wirklich angesprochen hat.
Dann noch Kai selber...er ist ein Bad Boy wie er im Buche steht, aber wie er sich teilweise gegenüber Annabell geht einfach gar nicht und an ihrer Stelle hätte ihn mehrfach in die Wüste geschickt.
Annabell hat mich mit ihrem Verhalten ebenfalls einige Nerven gekostet.

Das Ende war mir dann zu einfach und viel zu schnell abgehandelt. Da hätten ein paar mehr erklärende Worte nicht geschadet.
Ich bin ziemlich froh, dass die Reihe nun beendet ist und es nicht auf noch einen Teil hinausgezogen wurde.

Sprachlich war es stellenweise sehr gewöhnungsbedürftig, aber der Lesefluss war extrem schnell und ich hatte das Buch innerhalb von 3 Stunden durch.