Leider habe ich zu dem Buch keinen Zugang gefunden

The Wander Society - Keri Smith

The Wander Society
von Keri Smith

Vielleicht wäre es hilfreich gewesen, andere Bücher von Keri Smith zu kennen, um besser einschätzen zu können, was einen erwartet.

Die Leseprobe hatte vielversprechend geklungen und ich hatte mich schon auf besondere Momente draußen in der Natur gefreut. Auch die Euphorie über die "Entdeckung" der Wander Society hörte sich ansprechend an.

Leider hat sich die "Entdeckung" eher als eigene Erfindung entpuppt und damit für mich diesen Teil des Buches kaputt gemacht.

Ein Großteil des restlichen Buches steht aus meiner Sicht der dort vorgegebenen Definition, was "to wander" denn bedeutet im Widerspruch, da mit ungeplantem oder ziellosem Laufen unvereinbar. Ich brauche keinen vollgepackten Rucksack, keine Uniform, keinen Talisman, um im Wald spazieren zu gehen und die Natur auf mich wirken zu lassen. Ich kann meinen Gedanken keinen freien Lauf lassen, wenn ich mit ständigem Dokumentieren oder gar Handarbeiten/Handwerken/Lesen beschäftigt bin.

Einen Stern vergebe ich für die ein oder andere Anregung aus dem Kapitel "Assignments/Research/Field work", einen weiteren für die Literaturliste derer, die durch das "wander(n)", wie ich es anhand der Definition im Buch verstehe, Inspiration gefunden haben. Vielleicht werde ich auf diesem Umweg Anregungen finden, die mich weiterbringen.

Ich hätte gerne mehr Sterne vergeben, aber für mich ist dieses Buch leider nicht geeignet. Schade.