Leider hat mich das Buch wirklich enttäuscht

An meiner Wand ein leuchtend blauer Ozean -

An meiner Wand ein leuchtend blauer Ozean
von Sarah Ann Juckes

Meine Meinung

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich war so gespannt was mich hier erwartet.

Cover

Das Cover fällt optisch sofort ins Auge und ist echt Mal was anderes. Die Farben harmonieren so schön miteinander und vor allem die Gestaltung passt so gut zu dem Titel.

Protagonisten

Mit Alice und Rowan konnte ich mich bis zum Ende nicht wirklich anfreunden, sie wären mir einfach zu undurchsichtig und ich habe viele ihrer Handlungen oder Gedanken nicht nachvollziehen können.

Schreibstil

Der Schreibstil war soweit ganz gut, aber sehr oberflächlich und nicht sehr detailliert. Teilweise fand ich es sehr schwer der Geschichte aufmerksam zu folgen, weil ich kaum Emotionen wahrgenommen habe.

Fazit

Dieses Buch hat mich wirklich enttäuscht. Ich fühlte mich beim lesen wie ein stiller Beobachter, weder sind Gefühle bei mir angekommen, noch konnte ich mich groß in die Geschichte hinein empfinden. Alice hat eine schwere Krankheit und versucht durch Streams von Bekannten in deren Leben einzutauchen. Die Idee fand ich auch wirklich spannend, aber es war nur eine Abfolge von Stream zu Stream. Das ziehte sich teilweise so, das ich wirklich Absätze übersprungen habe und leider kein wirklichen Lesefluss entwickeln konnte. Auch das zwischen Alice und Rowan konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, wie das zwischen ihnen plötzlich entstanden ist. Leider war dieses Buch nichts für mich, weshalb ich es nicht weiterempfehlen möchte.

Bewertung 1,5/5 Sterne