Leider ist es der letzte Band. Aber er hat es in sich!

Riley Blackthorne - Die Dämonenfängerin 4. Engelsfeuer
von Jana Oliver

Ich habe dem Finale schon richtig entgegengefiebert und endlich ist es dieses Jahr als Taschenbuch erschienen.

In diesem Band bekommt der treue Fan alles, was er sich gewünscht hat: Spannung, Action, Gefühl und Liebe. Meine Erwartungen an das Finale konnten um ein Vielfaches übertroffen werden. Meine offenen Fragen wurden beinahe restlos beantwortet. Oliver fügt alle Stücke zu einem großen Ganzen zusammen.

Der Showdown hat mich richtig begeistert. In eindrucksvoller Weise wird das letzte Gefecht von Oliver in Szene gesetzt.

Die Charaktere wirken in diesem Band wesentlich gereifter, wenn man sie mal mit den Anfängen vergleicht. Beide sind erwachsen geworden. Mir gefällt nach wie vor die Vielschichtigkeit der Figuren und ihre Aufrichtigkeit. Ich kann beide sehr gut verstehen und mag sie einfach unglaublich gerne. Man kann auch in diesem Teil die Spannung zwischen ihnen deutlich spüren. Das wird auch in ihren frechen Dialogen deutlich. Die Autorin versteht sich darauf den beiden durch ihre Dialoge Leben einzuhauchen. Der Schreibstil ist mal wieder herausragend. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite unglaublich spannend.

Nachdem ich jetzt weiß, wie es endet bin ich etwas traurig, dass diese wirklich schöne Reihe vorbei ist. Jedoch bin ich mit dem Ende insgesamt sehr zufrieden.