Leider kam ich mit dem Verhalten des Protagonisten nicht klar

Darksome -

Darksome
von Mia Kingsley

Damien ist einem Serienkiller auf der Spur – oder wohl eher einer SerienkillerIN. Irgendjemand tötet Männer, die kein Nein akzeptieren wollen und er versucht diesen Jemand zu finden. Dummerweise steht er damit auf relativ verlorenem Posten, denn sein Partner liegt aktuell angeschossen im Krankenhaus und weiß irgendetwas, weigert sich jedoch dieses Wissen mit Damien zu teilen. Und dann drückt ihm sein Boss auch noch eine Reporterin aufs Auge, obwohl Damien nichts so sehr hasst, wie Reporter.

Die Idee fand ich echt interessant. Man folgt sowohl den beiden Protagonisten als auch ab und an der Killerin. Weibliche Serienkiller sind selten und es ist faszinierend die Kapitel aus ihrer Sicht zu lesen, was sie motiviert und wie sie das alles erlebt, warum sie das alles tut. Allerdings wusste ich schon sehr bald, um wen es sich dabei handelte.

Damien weigert sich erst, Chloe mitzunehmen, bis die beiden einen Deal machen: solange er Chloe zu den Einsätzen mitnimmt, muss sie tun, was er sagt. Damiens Interpretation dessen, was angemessen ist, weicht jedoch stark von Chloes ab. Was er will, ist ein Kätzchen, ein Sex-Kitten, das alles tut, was er verlangt.

Chloe war noch nie in derartigen sexuellen Gefilden unterwegs, aber irgendwie kann sie Damien, obwohl er ein A… ist, auch nicht widerstehen.

Und genau hier hatte ich massive Probleme. Damien ist ein A… ein gigantischer riesen A…! Mir ist er zu oft zu weit gegangen. Ich fand ihn mehrmals eklig. Einiges in seinem Verhalten ging für mich einfach gar nicht. Für mich hat er zu oft seine Macht ausgenutzt. Chloe will die Story, er will Chloe. Also um ihre Story zu bekommen, verlangt er immer wieder sexuelle Dinge von ihr. Für mich war das fast schon Nötigung. Ja, Chloe gefiel das letztlich, aber trotzdem kam ich damit einfach nicht klar.

Fazit: Leider mochte ich Damien absolut nicht. Mir ging er zu oft zu weit. Ich empfand ihn als übergriffig und sein Verhalten fast schon als Nötigung. Er hat in meinen Augen seine Machtposition ausgenutzt. Ja, Chloe fand ihn heiß und letztlich gefiel ihr, was er mit ihr machte, aber trotzdem ging mir das einfach quer. Ich konnte einfach nicht verstehen, wie sie auf ihn stehen konnte, wenn er sich doch so aufführte.

Beim Krimianteil hatte ich direkt einen Verdacht und damit auch recht. Trotzdem fand ich diesen Teil noch besser als den Rest des Buches.

Leider war das Buch nicht meins. Ich kam einfach mit Damien und seiner Art, Chloe zu behandeln nicht klar. Von mir bekommt das Buch 1 Stern.