Leider kein Buch für mich

African Tango - Truthuhnparadies Vol. 2 - Stephan Sarek

African Tango - Truthuhnparadies
von Stephan Sarek

Klappentext:
Maria und Björn werden von der Polizei gesucht und müssen fluchtartig den Prenzlauer Berg verlassen. Auf ihrer Odyssee durch Berlin werden sie kurzerhand ungewollt ›Leiheltern‹ für ein afrikanisches Kind, treffen auf wundersame Menschen aus der Babelsberger Filmbranche, lernen sowohl die Schickeria Zehlendorfs, als auch die Asylanten Schönebergs kennen und kommen mit der Leidenschaft des Tangos in Berührung.
* Meine Meinung *
Ich glaube, dieses Buch ist so ziemlich das skurrilste, was ich in der letzten Zeit gelesen habe. Die Geschichte ist einfach nur schräg, wobei die Figuren durchaus echt wirken - jedenfalls die meisten.
Es ist bereits der zweite Teil einer Geschichte, aber den ersten Teil muss man nicht zwangsläufig kennen. Man kann diesen zweiten Teil auch ohne Vorkenntnisse verstehen.
Was zunächst alles etwas wirr erscheint, verbindet sich im Laufe der Geschichte immer mehr miteinander. Dabei gibt es natürlich wieder viele schräge Momente.
Wer also skurrile und schräge Geschichten mag, dem wird dieses Buch sicherlich viel Freude bereiten. Mein Fall war es leider nicht wirklich.