Leider keine Geschichte die mich überzeugen konnte

Disney – City of Villains 2: Dunkle Gefahren -

Disney – City of Villains 2: Dunkle Gefahren
von Estelle Laure

Meine Meinung

Nach dem Ende von dem ersten Teil war ich so gespannt wie es hier weitergehen würde.

Cover

Das Cover ist wieder mega schön gestaltet und es macht so neugierig. Richtiges Disney Feeling wieder und diesmal mit Captain Hook im Fokus.

Protagonisten

Auch wenn man die Protagonisten nun besser kennenlernt als im ersten Band, hatte ich nicht das Gefühl ihnen näher gekommen zu sein. Einfach sehr oberflächlich dargestellt und einige Handlungen waren nicht nachvollziehbar.

Schreibstil

Der Schreibstil war angenehm und spannend, durch die umfangreichen Details, war es aber teilweise schwer der Geschichte aufmerksam zu folgen. Was den Lesefluss ein wenig beeinträchtigt hat. Das Setting fand ich aber wirklich toll und bildhaft.

Fazit

Es dauerte etwas bis ich wieder so richtig in der Geschichte drin war und die Hintergründe verstanden habe. Insgesamt ziehte es sich aber sehr und ich hatte nicht das Gefühl das es wirklich voran geht. Die Grundidee des ganzen finde ich auch mega, aber mir war das alles irgendwie zu verschachtelt und verwirrend. Das ich das Buch schlussendlich nach 160 Seiten abgebrochen habe. Es war nicht schlecht, nur nur kam ich so gar nicht mit, was das Lesen dann sehr schwer gemacht hat. Leider kein Buch für mich, aber dennoch eine spannende Geschichte und die Disney Aspekte sind einfach Klasse.

Bewertung 2,5/5 Sterne