Leider merkt man die Kürzung

Wir beide in Schwarz-Weiß - Kira Gembri

Wir beide in schwarz-weiß, 4 Audio-CDs
von Kira Gembri

Mein drittes Buch der Autorin, was zeitlich jedoch vor den anderen beiden gelesenen Büchern („Wenn du dich traust“ und „Wovon du träumst“) erschienen ist, hat mir nicht so gut gefallen, die die anderen. Aber erstmal kurz zur Geschichte. Alex, ein Mitglied der WG von Flocke und Jay, hat keine wirklichen Zukunftspläne und lebt so in den Tag hinein. Kris, eine Kunststudentin, hat in ihrem Leben schon einen Schicksalsschlag erlitten und definitiv nicht verarbeitet. Als die beiden sich annähern, prallen zwei verschiedene Welten aufeinander.

So kommen hier auch Charaktere der anderen Bücher vor, was mir persönlich wirklich gefallen hat, denn ich mag verknüpfte Bücher, die man aber auch unabhängig voneinander lesen/hören kann. Hier merkt man jedoch die Kürzung stark, besonders an Szenen, die plötzlich springen und man sich nur fragt, ob man jetzt nicht etwas Wichtiges verpasst hat. Toll ihr hier der Sprecherwechsel von Kris zu Alex, die auch wirklich passend gewählt sind. Und auch hier bringt die Autorin private Probleme, schwieriges Umfeld oder Erlebnisse ein, die vielleicht nicht jeder hat, aber dennoch treffend und intensiv beschrieben sind. Man kann mit den Protagonisten mitfühlen und auch Verständnis aufbringen, auch wenn mir Alex manches Mal auf die Nerven ging, auch schon im anderen Buch. Die Autorin baut Charakterschwächen, aber auch Erkrankungen ein, die einem auch im privaten

Etwas schwächer als die anderen Bücher, was jedoch auch mit der Kürzung zusammenhängen kann. Dennoch empfehlenswert.