Leider nicht ganz mein fall

Two Faces – Diese Sache zwischen uns -

Two Faces – Diese Sache zwischen uns
von L. Ochrasy

Meine Meinung

Das Buch klang so unfassbar spannend und echt mal nach was anderem.

Geschichte

Tilda ist Journalistin, bei einem Tinder Date lernt sie den gutaussehenden Mats kennen, er scheint der richtige zu sein. Doch dann erfährt Tilda das sie für einen Artikel Undercover gehen muss, an einer Schule. Weil ein Lehrer der sexuellen Belästigung beschuldigt wird. Wenn das also nicht schon schlimm genug war, wieder zur Schule zu gehen, stellte sich dann noch heraus das sie einen der Lehrer kannte, es ist Mats von ihren Dates. Aber der darf über ihren Auftrag nichts wissen.

Protagonisten

Tilda ist so ein starker Protagonist, die mich wirklich begeistert hat. Was sie alles auf sich genommen hat, um an die Wahrheit zu kommen. Hat mich wirklich berührt. Ich mochte ihre ganze Art einfach so gerne. Ihre Handlungen zum Ende der Geschichte waren füe mich aber null nachvollziehbar.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, so angenehm und locker das man wirklich schnell über die Seiten geflogen ist. Vor allem mit der Protagonistin Tilda konnte ich mich wirklich identifizieren.

Fazit

Eine Geschichte die mich echt mitgenommen und schockiert hat, weil hier wirklich schwierige Themen behandelt werden. Teilweise habe ich aber einfach nur noch den Kopf geschüttelt. Was da alles raus kam und die Mädchen das alle nur hinnahmen, anstatt was zu unternehmen. Hauptsache sie haben gute Noten, da wäre ich echt fast vom Glauben abgefallen. Ich bin noch immer total fassungslos und für mich ist das moralisch absolut nicht vertretbar.

Ich kam auch irgendwann nicht mehr mit, als Tilda zwischen 3 Männern stand. Und dann entscheidet sie sich ausgerechnet für den einen. Das fand ich wirklich unrealistisch, denn er hat sie in einer sehr hoffnugslosen Lage einfach zurück gelassen und musste nur kommen und sich entschuldigen und alles war vergessen.

Insgesamt hat das Buch echt toll angefangen, irgendwann war ich dann aber nur noch entsetzt und enttäuscht.

2,5/5 Sterne