Leider nicht ganz so wie erwartet

Du bist eine Königstochter - Marie Chapian

Du bist eine Königstochter
von Marie Chapian

Ruhige Momente finden, mit Gott, mit sich selbst... und auftanken! Bei der ersten oder zweiten Tasse Morgen-Kaffee, vor dem Schlafengehen oder am Lieblingspausenplatz. „Du bist eine Königstochter!“ ist ein Andachtsbuch wie eine Schatzkiste voller Liebesbriefe Gottes für Frauen. Sie erinnern daran, wer sie sind: eine geliebte Tochter Gottes, des Herrn über Himmel und Erde – eine Königstochter! Voller Wert und Würde. Kostbar in seinen Augen. Wunderbar gemacht. Geachtet und unendlich geliebt.

Dieses Buch enthält viele kleine Texte, die alle gleich aufgebaut sind. Sie beginnen mit einer Art Titel (z.B. „Lass ab vom Streit“). Danach folgt ein Bibelvers und im Anschluss das was der Liebesbrief sein soll, mit den dazugehörigen Bibelstellen am Ende.

Der Aufbau gefällt mir und auch die Gestaltung ist sehr schön. Jedoch habe ich mir unter den Liebesbriefen etwas anderes vorgestellt.

Die Texte hier im Buch sind ganz schön aber sie haben wenig von einem Brief und manchmal fehlt mir auch wirklich ein bisschen die Zuneigung. Sie wirken dann eher ermahnend. Die Essenz dieser Texte ist immer eine Schöne und gibt einem auch etwas mit, doch ich habe wirklich mehr eine Liebesbriefform erwartet.

Durch die Arbeit in einem christlichen Feriencamp habe ich schon so einige Liebesbriefe von Gott gelesen und leider kommen die Texte für mich im Buch nicht daran heran.

Ich denke, dass das vielleicht auch Geschmackssache ist. Leider war dieses Büchlein nicht das Richtige für mich.