Leider nicht mein Fall...

Freunde und Feinde 2 - Oliver Stöwing

Freunde und Feinde 2
von Oliver Stöwing

Auch Teil 2 konnte mich nicht umstimmen. Schade, aber diese Reihe ist nichts für mich...

Sylvias beschließt, dem rätselhaften Tod Joschas nachzugehen, um endlich mit der Vergangenheit abschließen zu können. In ihrer Schulfreundin Kerstin findet sie bei diesem Vorhaben eine Verbündete. Die beiden erfahren, dass Joscha angeblich in Drogengeschäfte verwickelt war. Musste er deshalb sterben?

meine Meinung:
Nachdem mich Band 1 schon nicht fesseln konnte, hoffte ich darauf, dass Band 2 das Ändern würde, aber dem war leider nicht so.
Ich finde mich einfach nicht in die Story richtig rein, denn einerseits wäre die Handlung das, was mich wirklich interessieren würde, nämlich die Aufklärung eines mysteriösen Todesfalls, aber andererseits fesselt mich die Umsetzung dazu keine Spur!

Die Handlung ist sprunghaft und teilweise nicht nachzuvollziehen, denn manche Aktionen sind sinnfrei meines erachtens, denn warum sonst soll eine erfolgreiche Frau stehlen? Ganz einfach: Sie will der Besitzerin etwas heimzahlen.
Entweder ich verstehe diese "Kleinstadt"-Atmosphäre einfach nicht oder ich mag die Personen einfach nicht verstehen.

Fazit:
Ich habe es versucht...wirklich versucht, aber ich finde mich in dieser Serie einfach nicht ein. Weiterlesen werde ich jetzt jedenfalls nicht, aber vielleicht will ich irgendwann einmal wissen, was mit Joscha tatsächlich passiert ist, nur momentan bin ich mit meinen jetzigen wissen durchaus zufrieden.
Ich kann den Buch nur 2 von 5 Sternen geben....eigentlich schade, immerhin wäre die Idee ja gut gewesen.