Leider nicht mein Humor

Ohne euch wär's super hier -

Ohne euch wär's super hier
von

Weihnachten mit der Verwandtschaft ist oft eine Herausforderung. Doch Urlaub mit den Verwandten ist nochmal eine ganz andere Sache. Da wünscht man sich doch fast, dass schon wieder Weihnachten ist. In dieser Kurzgeschichtensammlung werden verschiedene Urlaubserlebnisse mit der Verwandtschaft aufgearbeitet und erzählt. Dabei kommt es häufig anders als man denkt.

Ich muss sagen, dass ich dieses Hörbuch ohne groß darüber nachzudenken zur Hand genommen habe. Daher war mir auch nicht klar, dass es sich hier um eine Kurzgeschichtensammlung handelt. Da in meinen Augen die Geschichten nicht deutlich genug voneinander abgetrennt sind, kam es bei mir anfangs zu großer Verwirrung, weil ich auf einmal die Figuren und die Orte nicht mehr zuordnen konnte. Beim Zurückspulen und konzentriertem Zuhören fiel mir dann auf, dass es sich um eine neue Geschichte handelte. Leider hatte ich aber das Gefühl, dass die vorherige Geschiche irgendwie nicht zu Ende erzählt war.

Die einzelnen Kurzgeschichten beschreiben meist nur kurze Ausschnitte des Urlaubs, ich hätte mir aber eher eine Familie und dann die Geschichte eines ganzen Urlaubs interessanter gefunden.

Insgesamt konnten die Geschichten leider nicht meinen Humor treffen. Vereinzelt musste ich schmunzeln, meistens aber eher die Stirn runzeln und den Kopf schütteln. Gut gefallen haben mir allerdings die Sprecher. Ohne diese hätte ich das Hörbuch wohl auch nicht beendet.