Leider nicht meine Erwartungen erfüllt.

True Crown - Die Lady und der Lord Magier -

True Crown - Die Lady und der Lord Magier
von Olivia Atwater

Bei diesem Buch muss ich etwas länger ausholen bei meiner Rezension :) Im Rahmen eines YouTubeVideos habe ich jemanden gesehen, der von der Reihe geschwärmt hat und so las ich den Klappentext und fand die Story absolut spannend. Ich liebe Regency-Romance ala Bridgerton.

Das Cover und der Farbschnitt der drei Bände sind wunderschön und so fiel mir das Kaufen noch leichter :)

Leider kam das Buch dann gar nicht an meine Erwartung ran, von der ich dachte, dass sie nicht sehr hoch sei. Ich bin ein großer Bridgerton Fan und ds vor allem aufgrund der schlagfertigen Dialoge und des Humors, doch beides kam so gut wie gar nicht vor.

Wie der Klappentext schon sagt hat Dora nur eine halbe Seele, da ihr die andere Hälfte geraubt wurde. Gemeinsam mit dem Lord Magier versucht sie ihre Seele wieder zusammenzufügen. Sie kennt keine Furcht, Scham und Schüchternheit. Ich hatte Situationskomik vom feinsten erwartet, doch leider nichts dergleichen.

Elias, der Lord Magier ist der zweite Protagonist und man erfährt nichts über ihn, außer dass er im Krieg war und Lord Magier ist. Er hat also magische Kräfte und arbeitet für den Prinzregenten, aber was da genau sein Job ist? Das erfährt man nicht. Auch über die Beweggründe von Doras Mutter und warum Dora an den Elf verkauft wurde, erfährt man im Grunde nichts und muss es sich zusammenreimen.

Ich möchte nicht zu viel spoilern, deswegen sag ich kurz um: Mit den Charakteren habe ich mich nicht verbunden gefühlt, sie hatten für mich auch zu wenige Eigenschaften ausgearbeitet und das schlagfertige, der Humor aus Bridgerton, das hat mir hier fast vollständig gefehlt. Dabei sollte man meinen dass jemand ohne Scham Aufsehen erregt.

Da das Buch dennoch gut zu lesen war noch gerade so vier Sterne, aber letztlich war ich leider sehr enttäuscht.

Ich werde Band 2 und 3 auch lesen und hoffe, das diese möglicherweise besser sind.