Leider nicht meins...

Das Märchen vom modernen Frieden - Jennifer Hilgert

Das Märchen vom modernen Frieden
von Jennifer Hilgert

Klappentext :
Das hatte sich der Prinz eindeutig anders vorgestellt! Sein Volk teilt seine Idee vom Weltfrieden zunächst ganz und gar nicht. Es fühlt sich von den Friedensvorstellungen sogar angegriffen.
Aber sag doch mal, wie würdest du reagieren, wenn man dir auftrüge, deinen, sagen wir mal, gespitzten Bleistift abzugeben, bloß weil man ihn neuerdings zur „Waffe“ erklärt hat? Schwierige Kiste, nicht wahr?!

Leseerlebnis :
Das Buch beginnt mit "Es war einmal.." und endet mit "... Und wenn sie nicht gestorben sind,..." Allein dadurch ist es signifikant als Märchen zu erkennen. Das Buch lässt sich gut lesen und oder vorlesen. Mit fehlte allerdings etwas die Handlung...

Fazit:
Leider wird all das, was im Klappentext angedeutet wird, sehr kurz abgehandelt und ich hätte mir mehr Handlung gewünscht. Auch fehlen mir die Illustrationen, um auch als Kinderbuch fungieren zu können. Auch denke ich, dass der Inhalt eher für Erwachsene oder ältere Kinder geeignet ist.
Die Geschichte konnte mich leider nicht wirklich mitnehmen, obwohl definitiv Potential in der Idee steckt