leider nicht spannend und mitreißend

Rot. Blut.Tot. -

Rot. Blut.Tot.
von Anne Nordby

Der Thriller war für mich leider kein echter Thriller, er konnte mich nicht fesseln. Die Geschichte wird langsam aufgebaut, die Charaktere wirken alle oberflächlich beschrieben, aber nicht nahbar oder sympathisch. Teilweise werden grausame Tötungsarten detailliert und mehrfach geschildert. Außerdem finden im Mittelteil viele Wiederholungen in einer Endlosschleife statt, sodass es erst im letzten Drittel spannend wird. Der Fall an sich könnte viel emotionaler und spannender geschildert werden, vor allem die Insel mit den Tierversuchen fand ich vielversprechend. Die Ermittlungen und die Hetzjagd fand ich wenig überraschend und die Ermittler*innen hinken den Geschehnissen komplett hinterher und machen keinen kompetenten Eindruck. Von einer Super-Recognizerin hätte ich mir auch mehr erwartet, da ich mir das Berufsfeld sehr spannend vorstelle, allerdings wurden ihre Fähigkeiten hier heruntergespielt und sie hatte für mich komplett normale Fähigkeiten, keine überdurchschnittlichen oder besonderen. Leider konnten mich weder die Charaktere, noch die Geschichte dahinter richtig fesseln.