Leider nicht wirklich überzeugend

Arkham Horror: Das letzte Ritual -

Arkham Horror: Das letzte Ritual
von S. A. Sidor

„Eine Portion Horror à la H. P. Lovecraft“ – so wird das Buch beschrieben. Da kommt es aber nicht ran! Schon allein deswegen muss ich leider sagen, dass mich das Buch etwas enttäuscht hat, denn durch diesen Werbeslogan hatte ich einfach viel zu hohe Erwartungen. Zur Mitte hin gab es zwar ein klein wenig angedeuteten Grusel, aber nichts was man mit Horror gleichstellen könnte.
Den Schreibstil würde ich als etwas „gehobener“ und schon fast poetisch beschreiben, was am Anfang sehr erfrischend war, aber im Laufe des Buches, das Lesen etwas erschwerte (ausschweifende Beschreibungen, extrem lange Sätze, usw.)
Was mir vor allem gefehlt hat: Interaktion! Ein bisschen mehr Taten und Gespräche hätten der Story sicher gutgetan. So war das Lesen leider etwas mühsam.
Ich finde aber, dass hier trotzdem eine Menge Potenzial drinnen steckt. Die Idee der Geschichte selbst ist nämlich echt cool und auch die Welt, die hier aufgebaut bzw. wiedergegeben wird, hat es in sich. Auch die geheimnisvolle und düstere Grundstimmung hat mir gut gefallen.
Mein Fazit bleibt jedoch: 100% konnte mich das Buch leider nicht überzeugen.