Leider nichts für mich

Du, ich hab nachgedacht -

Du, ich hab nachgedacht
von Lea Melcher

Meine Meinung

Der Klappentext klang wirklich total interessant und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover ist wirklich schön und hat richtige Sommer Vibes. Der Titel macht direkt neugierig, das man mehr erfahren möchte. Vor allem die Innengestaltung mit den Illustrationen sind so toll und detailreich.

Protagonisten

Die 4 Frauen Romy, Olga, Lydia und Nathalie könnten nicht unterschiedlicher sein, aber ihre Freundschaft und ihr Pakt verbindet sie auf eine Weise noch heute. Ich fand alle vier Frauen auf ihre Art teilweise echt symphatisch, aber zum Ende hin konnte ich über sie alle nur noch den Kopf schütteln. Ich fragte mich wie man bloß so sein konnte. Adrian hat mir bei der ganzen Sache wirklich nur leidgetan. Der einzige den ich wirklich interessant fand war Mads.

Schreibstil

Der Schreibstil war angenehm, das man schnell durch die Seiten gekommen ist. Die Protagonisten wurden gut dargestellt, da ich ihre meisten Handlungen, Gedanken und Gefühle aber nicht nachvollziehen konnte, konnte ich mich nicht wirklich mit ihnen identifizieren.

Fazit

Ein Buch mit dem ich mich leider so null anfreunden konnte. Die 4 Frauen sollten beste Freundinnen sein, was hier aber alles passiert ist, so funktioniert für mich keine Freundschaft. Eine Geschichte voller Intrigen und Lügen, sich hintergehen und betrügen. Hier passierte einfach so unfassbar viel, das dieses Kartenhaus unter ihnen nur zusammenbrechen konnte. Ich hinterfrage nach dem Lesen wirklich was ich hier gelesen habe, denn so ganz komme ich da noch nicht drauf klar. Moralisch wirklich fragwürdig und kein Buch das ich so weiterempfehlen möchte.

Bewertung 2/5 Sterne