Leider nichts wirklich neues

Jetzt ist Kuss! - Janet Evanovich

Jetzt ist Kuss!
von Janet Evanovich

Stephanie Plum ist die Hauptfigur der gleichnamigen erfolgreichen Buchreihe von Janet Evanovich und hat hier mittlerweile ihren 23. Einsatz. Undercover ermittelt sie diesmal in einer Eisfabrik um auf diese Weise herauszufinden, wer Mitarbeiter tötet und warum. Wie schon in den Vorgängern schreibt die Autorin locker und leicht und man ist schnell in der Geschichte drin. Auch das stetige Hin und Her in ihrem Beziehungs- bzw. Nichtbeziehungsstatus mit Ranger und Morelli nimmt wieder einen Großteil der Story ein. Und genau das ist auch schon meine Kritik. Es ist ja ganz lustig wie sie sich stets aufs neue zu diesen beiden „Kerlen“ in ihrem Leben verhält, aber es wird im 23. Band auch leider irgendwann langweilig. Die Crimestory ist ja wie immer gut durchdacht und erzählt, aber das darum herum könnte mal eine Auffrischung gebrauchen. Wen das aber nicht stört hat einen kurzweiligen und teils humorvollen Chic-Lit-Crime, der zu unterhalten versteht. Von mir gibt es aber nur lieb gemeinte 3 von 5 Sterne.